Ihr Trainer

Mein Motto:
Achte auf Deinen Körper,
dann hast Du Lust darin
zu wohnen!

 


Mein Ziel ist es, Menschen zu „bewegen“ und ihnen über die richtige Bewegung neue Kraft, Freude und Vitalität für ihren Alltag zu geben!

Meinen Einstieg im Sport fand ich - wahrscheinlich wie sehr viele – als Kind im Sportverein. Ich probierte zunächst einige Sportarten aus.
Volleyball und verschiedene Kampfsportarten haben mich dann als Jugendlicher begeistert.

Nach meinem Berufseinstieg veränderten sich auch meine sportlichen Interessen und Ziele. Der gesundheitliche Aspekt wurde mir immer
wichtiger, nämlich Sport in erster Linie zu treiben, um die Gesundheit und körperliche Fitness auf einem hohen Level zu halten.
Und weil Laufen jederzeit, immer und überall möglich ist, wurde Laufen zu meiner Sportart Nummer 1.

Wie jeder Läufer hatte auch ich schließlich den Traum, einmal im Leben einen Marathon zu laufen. In Köln habe ich mein Debüt gegeben
und natürlich ist es nicht bei diesem einen Marathon geblieben.
Mein Interesse an Ausdauersport wuchs und so kam ich dann später beim Triathlon an.

Dazu qualifizierte ich mich, neben meiner langjährigen vertrieblichen Tätigkeit, bei den führenden deutschen Anbietern im Fitnessbereich
und absolvierte zahlreiche Ausbildungen. Als Indoor-Cycling- und Fitnesstrainer bin ich seither nebenberuflich tätig.
Die Ausbildung zum Personal Trainer war dann meine „Berufung“!

Durch meine Begeisterung für den Sport und auch wegen meiner Gabe, andere dafür zu begeistern und zu
motivieren, habe ich den Entschluss gefasst, mein Hobby zum Beruf zu machen.


Lernen Sie mich durch eine unverbindliche Kontaktaufnahme näher kennen. Ich lade Sie hierzu ganz herzlich ein.

 

Sportliche Aktivitäten von Thomas Rixgens-Lüdenbach

Ausbildungen
2003  Fitnesstrainer B-Lizenz BSA-Akademie
2004  Tomahawk Indoor Cycling Basic
2005  Tomahawk Indoor Cycling B-Lizenz
2007  Tomahawk Indoor Cycling A-Lizenz
2007  Polar OwnZone Guide
2007/2008  Ausbildung zum Personaltrainer (IST)
2011  Sportmassageausbildung
2012  Trainer für Funktionales Training GluckerKolleg
2012  Ausbildung zum Laufexperten (LaufCampus)
2014  Mental Coach Ausbildung Deutsche Trainer Akademie
2014  Powerbands Coach
2015  Ausbildung zum Personal Functional Trainer und Faszien Trainer Deutsche Trainer Akademie
2016  Biokinematik Trainer Ausbildung GluckerKolleg

2017  Fortbildung Myofasziale Eigenmassage, Joint Mobility, Rumpfaktivierung. Move-Better
2018  Mobility Trainer Ausbildung Deutsche Trainerakademie Köln,
         
Fortbildung Wirbelsäulentherapie nach Dorn und Breuss-Massage GDT Heilpraktikerschule Siegburg

2018 Gehirnfitnesstrainer GluckerKolleg

Trainer-Aktivitäten
2005-2015  Bereichsleiter Cycling, Fit and Fun Club Sportpalast, Lindlar
2008-2015  Cycling-Inhouse-Schulungsleiter
2010-heute  Personaltrainer


Sport-Veranstaltungen
2000  Marathon Köln
2001  Marathon Köln

2002  Marathon Monschau und Remscheid
2003  Marathon Füssen
2004  Kohler Haardmann (Mitteldistanz Triathlon)
2005  Quelle Challange (Langdistanz Triathlon)
2007  Cologne226 (Langdistanz Triathlon)
2007  Presenter beim 24h Indoor-Cycling-Marathon, Kirchberg
2008  Bonn-Triathlon (Mitteldistanz)
2008  Köln Marathon
2008  Presenter und Mitorganisator beim 9 Stunden Indoor-Cycling- Marathon, Köln (11/08)
2010  Inferno Triathlon Schweiz